Smaller Default Larger

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
wespen1_3
pumparbeiten-08-08-2016
wespen1_2
wespen1_1
wespen2_1
wespen2_2
wespen2_3
3 Einsätze innerhalb von 24 Stunden hielt die Mannschaft der FF Hallersdorf ziemlich  auf Trapp.
Der Erste ging über Pager-Alarm am 07.09. um 18.44 Uhr ein. Wespennest im Eingangsbereich eines Wohnhauses. 
Unter der Verschalung und in den Wärmedämmplatten konnte das Nest eruiert und gesichert werden. Nach ca. 1 Stunde mühsamer Arbeit konnte die Mannschaft wieder abrücken.
Während der Fahrt zum Rüsthaus erreichte uns der nächste Alarm: Wespennest direkt in der Ortschaft Hallersdorf. Dies entpuppte sich als gewaltiger Wespenbau. Dort hatte sich innerhalb kürzester Zeit ein Schwarm zwischen Decken, Teppiche und Blumentöpfen eingenistet. Auch dieses Nest konnte entfernt und umgesiedelt werden.
Der dritte Alarm erreichte uns am nächsten Tag. Eine Sickergrube drohte überzugehen und das Grundwasser zu verunreinigen. Die Grube wurde entlehrt und gereinigt. Um 21 Uhr rückte die Mannschaft wieder ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.