Smaller Default Larger

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

Am Samstag, dem 16. Juli, um 06:30 Uhr trafen sich die Jugendgruppen der Feuerwehren Hallersdorf, Ligist und Steinberg um gemeinsam nach Großsteinbach zu fahren und dort beim 46. Jugendleistungsbewerb und 9. Bewerbsspiel teilzunehmen.

Nach monatelangen Training war es nun endlich soweit. Unsere Jugendlichen konnten sich mit 750 Gruppen aus der Steiermark messen und traten um das begehrte Jugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber an. Es konnten nun die Früchte der harten Trainings der letzten Monate geerntet werden. Beim Jugendleistungsabzeichen in Bronze erreichte unsere Gruppe den 58. Platz auf Landesebene, im Bereich Voitsberg konnte der 1. Platz erkämpft werden! Die Silber-Gruppe erarbeitete sich den 27. Platz auf Landesebenen von 112 Silber-Gruppen! Im Bereich Voitsberg stellen auch unsere Silber-Kids den 1. Platz!
Seit 2 Jahren gibt es den Junior-Fire-Fight-Cup. Dafür qualifizieren sich die zwanzig Besten. Leider war es unseren Silber-Kids um 4 Sekunden nicht vergönnt daran teilzunehmen, aber das ist auch ganz egal. Denn unten den ersten 27 zu sein ist eine Leistung die sich sehen lassen kann!

Die Abzeichen für jeden Einzelnen wurde im feierlichen Rahmen den Jugendlichen vom Kommando überreicht!

 

Die Feuerwehr Hallersdorf ist stolz auf ihre Sieger-Kids!