Smaller Default Larger
(Bilder zur Übung des Bereichsleistungsbewerbes)

Eine Jugendgruppe sowie eine "Altherrengruppe" haben es sich zum Ziel gemacht, mit guten Leistungen beim diesjährigen Leistungsbewerb dabei zu sein.

Lange Vorbereitungen, sowie ständiges Training in den letzten Wochen haben sich für die vielen Kameraden/innen bezahlt gemacht. Am letzten Samstag wurde beim Bereichsleistungsbewerb in Ligist das notwendige Können unter Beweis gestellt und neben dem "Leistungsabzeichen in Bronze" auch noch einen 3. sowie 5. Platz erreicht.
Beim Löschangriff bekamen beide Gruppen durch einen fehlerlosen Löschangriff einen wirklich großartigen Applaus und wurden dadurch für die vielen Mühen in der Vorbereitung bestätigt.
Neben dem tollen Erfolg kam auch der Teamgeist nicht zu kurz und so wurde neben dem sportlichen auch das soziale Miteinander wesentlich in den Vordergrund gestellt.
Für die Verantwortungsträger in der Wehr ein schönes Zeichen und zugleich eine Bestätigung, einen Weg der sozialen Einstellung zu leben und die Interessen von unterschiedlichen Generationen gut verankert zu sehen.

Das Kommando bedankt sich bei den Teilnehmern, aber auch bei den vielen Zuschauern, die sich die Zeit genommen haben, um unsere Gruppen tatkräftig mit Applaus zu unterstützen.