Smaller Default Larger

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 


Der Bereichsleistungsbewerb 2016 ist zu Ende.

Am 04. Juni wurde der Feuerwehrbereichsleistungsbewerb 2016 von der Freiwilligen Feuerwehr Mooskirchen durchgeführt. Zahlreiche Bewerbsgruppen aus dem Bezirk, aber auch aus den Nachbarbereichen und sogar aus Haus im Ennstal war angereist, um an diesem Bewerb -. zum Teil als Generalprobe zum Landesleistungsbewerb in Ilz - teilzunehmen.
Die Bewerbsgruppe I der FF Hallersdorf unter der Kommandantin LM Viktoria Pirstinger war eine der ersten Bewerbsgruppen, welche ihr Können unter Beweis stellten und das mit Bravour. Die Angriffszeit knapp über 44 Sekunden (leider mit 5 Strafsekunden) und ein hervorragender Staffellauf brachte diese Gruppe in den Parallelbewerb. Unter den 6 Besten wurde diese Mannschaft mit dem hervorragenden 4. Platz belohnt.

Die Bewerbsgruppe II der FF Hallersdorf unter der Kommandantin LM Renate Stohandl trat in der Gruppe B Bronze an und belegte den tollen 3. Platz.

Ein Großes Lob ist unserer Nachbarfeuerwehr Mooskirchen für die tolle Organisation, die Freundlichkeit, das gute Essen und die herrliche Betreuung zu danken. Es ist immer schön, bei einem Bewerb mitzumachen, wo ALLE Feuerwehrkameradinnen und Kameraden jede einzelne Gruppe anfeuert, egal ob es die eigene Mannschaft ist, oder eine andere. Auch dies zeichnet die Feuerwehrleute aus - sie sind eine große Familie. DANKE!